Der Ton

Ein Ton hat von seiner physikalischen Beschaffenheit her die Kraft, Ungeordnetem, Chaotischem eine neue Struktur, eine neue Ordnung zu geben, d.h. der Ton kann neue Formen erschaffen. Die Arbeiten des Fotographen Alexander Lauterwasser zeigen uns dies auf berührende Weise : In seinem Buch „Wasser Klang Bilder“ und auch dem Kalender der Firma WELEDA, der im Jahre 2006 herausgegeben wurde, finden sich eine Fülle von Bildern, die durch das Zusammenwirken von Ton und Wasser entstanden sind und die die Beziehung zwischen Ton und archaischen Formen in der Natur sichtbar machen. Diese Kraft ist sowohl in der Natur,  als auch in uns Menschen wirksam und wir können sie gezielt zur Unterstützung unseres Wohlbefindens nutzen.

Die folgenden Bilder stammen aus dem Kalender der Firma Weleda aus dem Jahr 2006.